KONZEPTION

Vorwort

Liebe Eltern und Interessierte!

Dieses Konzept ist für alle, die mehr über unsere Kindertagesstätte erfahren möchten. Es richtet sich jedoch schwerpunktmäßig an alle Eltern mit Kindern vom Kleinkind- bis zum Schulkindalter.

Sie alle wissen, dass die frühen Lebensjahre Ihres Kindes von großer Bedeutung für seine spätere Entwicklung sind.

Die Lebensbedingungen unserer Gesellschaft setzen jedoch der Erziehung Grenzen; so kann es zum Beispiel an Spielmöglichkeiten mit anderen Kindern fehlen. Eine Ergänzung zur Familie bietet die Erziehung in der  Kita, die sich nach den Richtlinien des Kindergartengesetzes aufbaut.

Die wichtigsten Inhalte über unseren Kindertagesstätten-Alltag können Sie hier kennen lernen.

Dabei steht das Kind bei uns im Mittelpunkt aller Überlegungen.
In Hinsicht auf ein erfolgreiches Miteinander möchten wir diese Konzeption zur Ansicht bereitlegen.

Bitte nehmen Sie sich die Zeit, diese Konzeption in Ruhe zu lesen und sprechen Sie uns an, wenn Ihnen etwas unverständlich erscheint.